Mach das Spiel nicht länger mit !

Aktionstag 2012 im Saarland

DruckversionDruckversionSend by emailSend by emailPDF versionPDF version

In diesem Jahr war der Aktionstag im Saarland ein besonderer Erfolg für die Präventionsarbeit gegen Glücksspielsucht, weil trotz des schlechten Wetters in allen Landkreisen Aktionen von ganz unterschiedlichen Einrichtungen und - wie in Merzig – z. T. in Kooperation mit mehreren Einrichtungen durchgeführt wurden. Presseartikel wie der in St. Wendel fanden im Voraus schon über das Saarland hinaus Beachtung. Die ersten Rückmeldungen von Kolleginnen und Kollegen zeigen dass mit viel Kreativität gearbeitet wurde und die Mühe der Vorbereitungen sich gelohnt hat.

In Saarbrücken ist die Szene eines gespielten Ehekraches vor einigen Spielhallen ein besonderer „Aufhänger“ gewesen, der einigen Passanten „unvergessliche Momente“ bescherte, als diese in den Ehestreit eingreifen wollten.